www.engwi4u.de

Diese Seite wurde von Heike Löffler verfasst. Kontaktaufnahme bitte gerne über Kontakt.

 

Ich wurde 1962 in Würzburg geboren, ging dort zur Schule und studierte Romanistik (Spanisch), Anglistik und Amerikanistik zum Magister Artium. Schon während des Studiums begann ich Spanisch zu unterrichten. Im Anschluss an das Studium führte mich mein Weg für ein Schuljahr lang als Deutschlehrerin  nach Madrid, Spanien. In den darauf folgenden Jahren unterrichtete ich die Fächer Deutsch, Englisch und Spanisch und arbeitete schließlich mehrere Jahre als Projektleiterin in einer Computerfirma im Bereich Lokalisierung und Internationalisierung. Unter anderem schulte ich dort in Zusammenarbeit mit namhaften Lokalisierungsfirmen meine Kollegen in der Internationalisierung von  Hardware sowie Software und Übersetzungsmaterialien. Im Laufe der Zeit stellte sich das Unterrichten immer mehr als Berufung heraus, und so legte ich im Jahr 2013 - spätberufen - mein 2. Staatsexamen ab und  unterrichte seit 2011 hauptberuflich an Schulen in München und Umgebung die Fächer Englisch und Wirtschaft.

 

Heike Löffler

Vaterstetten, Bayern